Blackout
Was soll ich sagen – wenn man auf Seite 600 von 832 noch immer nicht weiß, wie das Ende ist, es noch nicht mal erahnt, dann hat man ein gutes Buch in der Hand. Ein großflächiger Stromausfall, der die Welt zurück ins Mittelalter bringen kann. Mein persönliches Lieblingsbuch – es ist durchgehend spannend, die Handlung ist fesselnd bis zum Letzten.

Zero
Der Untertitel “Sie wissen, was du tust” ist Programm. Eine Social-Media-Plattform, die den Nutzern einen Mehrwert verspricht durch gezielte Überprüfung und Auswertung aller Gewohnheiten. Der gläserne Mensch, steuerbar durch Medien, wird zum Mittelpunkt der Handlung gemacht. Grundlegende Themen der aktuellen Zeit, verpackt in einem spannenden Buch, dem es nicht an Nervenkitzel fehlt.

Helix
Ein ermordetes Staatsoberhaupt, ein inoffizielles Forschungsprogramm und Nutzpflanzen, die es eigentlich nicht geben darf. Marc Elsberg thematisiert in diesem Buch die Gentechnik – nicht nur an Tieren und Pflanzen. Dem Leser wird vor Augen geführt, wie weit die Wissenschaft vielleicht schon ist, welche Folgen dies hat und ob wir vielleicht bald ersetzt werden. Ein durchgehend spannendes Buch, dem es an Finesse nicht fehlt.

Gier
Zugegeben – der Anfang ist meiner Meinung etwas langatmig, aber wenn man nicht aufhört, wird man belohnt. Ein Nobelpreisträger hat angeblich die Formel gefunden, die Wohlstand für jeden möglich macht. Doch Wohlstand für jeden bedeutet auch, dass die aktuelle Wohlstandsverteilung nicht mehr vorhanden wäre. Bevor er seine Rede in Berlin halten kann, stirbt er jedoch bei einem Autounfall und die Suche nach seiner Formel geht los. Doch nicht nur die Polizei will den Fall aufklären, auch andere Akteure wollen die Formel. Es beginnt eine spannende Jagd.

Der Fall des Präsidenten
Wenn der mächtigste Mann der Welt auf Anweisung des Internationalen Strafgerichtshof in einem griechischen Gefängnis sitzt, ist guter Rat teuer. Ein Zeuge, der den US Präsidenten endgültig zu Fall bringen kann. Die USA im Konflikt zwischen Macht und Diplomatie. Ein Wahlkampf, der keinen Skandal erleiden darf. Die Juristin Dana Marin muss alle Aspekte der diplomatischen Krise bedenken und dass sich vorbereitende Spezial-Einsatzkommando zur Befreiung des Präsidenten zügeln – oder vielleicht auch nicht?
Ein spannendes Buch über Diplomatie, Macht, Skandale und internationale Verträge

°C – Celsius
Die Klimaerwärmung ist schon lange ein Problem, für das national sowie auch international Lösungen gesucht werden. Doch was ist, wenn plötzlich einige wenige Nationen die Lösung haben, und somit über das Wetter bestimmen können? Über sich verändernde Klimazonen, Niederschläge, Temperaturen. Über gute und schlechte Ernten. Was folgt, wenn einige Nationen die Macht über die gesamte Weltbevölkerung haben, wird eindrucksvoll in Marc Elsbergs Thriller gezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert